Britische Bahn Wiki

Willkommen im Britische Bahn Wiki, dem Wiki zum Britische Bahn Forum!

Neuste Themen dort:
last-sortby:1-width:550-height:52.png

Diese Seiten behandeln die Eisenbahn in Großbritannien und Irland im Vorbild wie im Modell. Es wird von einer kleinen Gemeinschaft von Forenmitgliedern betreut. Ein öffentlicher Schreibzugriff für das Wiki ist nicht vorgesehen. Bei Fragen oder Anregungen rund um die Britische Bahn bitten wir, das Forum zu benutzen; geht es um dieses Wiki (wir alle machen mal Fehler, insbesondere in der Rechtschreibung!), dann können die Kommunikationswege dieser Plattform hier selbstverständlich ebenfalls genutzt werden. Falls dies nicht funktioniert, schreiben Sie bitte an info et britischebahnwiki.de

Zum Einstieg empfehle ich den Artikel Erste Schritte. Zur weiteren Erkundung kann man die Funktion des zufälligen Artikels nutzen!

FM

Was unterscheidet uns von der Wikipedia?
Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie, also ein Nachschlagewerk von belegbaren Fakten. Dieses Wiki hier basiert auf einem etwas niedrigerem wissenschaftlichen Level, es werden auch zwar wahre, aber nicht beweisbare Aussagen getroffen. Dies ist vor allem im Historischen Teil oft der Fall. Nicht zu jeder Aussage wird man eine Quelle finden.
Des weiteren soll im Gegensatz zur Wikipedia verstärkt die dargestellten Inhalte – oft historischer oder technischer Natur – mit Bildern verdeutlicht werden.

Was unterscheidet uns von anderen Hobbyseiten?
Wir arbeiten wissenschaftlich. Außerdem pflegen wir unsere Inhalte und überarbeiten sie gelegentlich, auch mal von Grund auf neu. Neue Erkenntnisse oder Entwicklungen werden eingepflegt.
Des weiteren liegt ein großer Schwerpunkt auf Bahnbetrieb und Betriebsgeschichte.

Neuester Artikel vom 1.9.23: Uniformen der London & South Western Railway um 1920
Ergänzt und erweitert wurde am 18.10.23: Güterwagen der Lancashire and Yorkshire Railway

Bisher vorhandene Kategorien:

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License