Sharnal Street Station

Der Bahnhof Sharnal Street Station lag auf der Strecke von Gravsend nach Port Victoria und wurde am 1.4.1882 von der South Eastern Railway (SER) eröffnet. Am 4.12.1961 wurde der Personenverkehr auf der Strecke eingestellt und im August 1962 auch der Güterverkehr.

Anfangs hatte der Bahnhof nur einen Bahnsteig und erst 1935 wurde ein zweiter Bahnsteig gebaut. Die Bahnhofsgebäude wurden 1967 abgerissen.

Bilder

Sharnal_Street_Station_1928_SER.jpg
Sharnal Street Station 1928.
flickr:23433996503
Jetzt mit zweitem Bahnsteig.
flickr:23693026479
Eine SECR H Class am 4.12.1961 (Einstellung des Personenverkehrs)

Quellen und Weblinks

https://en.wikipedia.org/wiki/Sharnal_Street_railway_station — Eintrag in der Wikipedia
http://www.disused-stations.org.uk/s/sharnal_street/ — Eintrag bei Disused Stations

Übergeordnete Seite

Bahnhöfe

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License