Minerva Model Railways

Minerva Model Railways bietet seit dem Frühjahr 2015 Fertigmodelle von Dampflokomotiven und Güterwagen in Nenngröße 0 an. Das Unternehmen wurde von Chris Basten (früher Dragon Models) und Chris Klein (früher Ixion) gegründet.

Seit der Markteinführung wurden Modelle der Peckett E Class, der Kerr Stuart Victory Class, der GWR 5700 Class und der Manning Wardle K Class hergestellt. Außerdem verschiedene Güterwagen der Great Western Railway, sowie British Railways.

Außer der GWR 5700 sind es alles Modelle die Industrial Locomotives zum Vorbild haben, die bei vielen verschiedenen Bergwerken, Bauunternehmen und auch kleineren und größeren Eisenbahngesellschaften im Einsatz waren. Das Besondere bei diesen Lokomotiven ist, dass diese zwar in verschiedenen Farben/Lackierung angeboten werden, allerdings ohne Beschriftung.

2019 hat Minerva seine erste Diesellokomotive, eine Class 14, angekündigt.

Weblinks

https://www.minervamodelrailways.co.uk

Übergeordnete Seite

Modellbahnhersteller

Kategorien

Modelleisenbahn

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License