Milford Railway Station
southern.png

Der Bahnhof Milford Station wurde 1859 von der London and South Western Railway (LSWR) eröffnet und liegt auf der Strecke von Portsmouth nach London. Er ist rund 58 km von London Waterloo Station entfernt.

Milford_Railway_Station_vor1898_LSWR.jpg

Das Bild rechts zeigt den Bahnhof Milford um 1898. Im Hintergrund erkennt man die Brücke, rechts das Empfangsgebäude und auf dem linken Bahnsteig eine zusätzliche kleine Wartehalle.

Die LSWR kam beim Grouping 1923 zur Southern Railway. Ab 1948 verkehrten dann hier die Züge von British Railways. Stand 2019 verkehrt hier im Stundentakt die South Western Railway (SWR).

Quellen und Weblinks

https://en.wikipedia.org/wiki/Milford_railway_station
https://www.southwesternrailway.com/travelling-with-us/at-the-station/milford-surrey
https://www.nationalrail.co.uk/stations/MLF/details.html

Übergeordnete Seite

Bahnhöfe

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License