Laurencekirk Station

Der Bahnhof Laurencekirk Station liegt auf der Strecke zwischen Edinburgh und Aberdeen. Er wurde am 1. November 1849 von der Aberdeen Railway eröffnet. 1866 wurde diese von der Caledonian Railway übernommen.

British Railways legte den Bahnhof 1967 still. 2009 wurde er für 3 Millionen £ renoviert und wiedereröffnet. Hier verkehren heute Züge von Abellio ScotRail, CrossCountry und der London North Eastern Railway.

Bilder

LaurencekirkStation_CR_1907.jpg
Laurencekirk Railway Station, um 1907.
LaurencekirkStation_CR_1907a.jpg
Laurencekirk Railway Station, um 1907.

Quellen und Weblinks

https://en.wikipedia.org/wiki/Laurencekirk_railway_station

Übergeordnete Seite

Bahnhöfe

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License