Fiktive Bahngesellschaften
Thomas_Train.jpg

Fiktive Eisenbahngesellschaften aus Romanen bzw. Film und Fernsehserien

Great Northern and Southern Railway
Hogwarts Railways

Sodor Railways

Ausführliche Informationen zu den verschiedenen Gesellschaften auf der fiktiven Insel Sodor aus der Reihe The Railway Series bzw. Thomas, die kleine Lokomotive (Bild) gibt es in der englischsprachigen Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Sodor_(fictional_island)

Fiktive Eisenbahngesellschaften als Anlagenthema für die Modellbahn

Isle of Skye Railway (IoS Ry)

Eine 1897 von der Highland Railway geplante Eisenbahn auf der Hebriden Inseln Skye, die aber in der Realität nie gebaut wurde, als Anlagenthema in Nenngröße N.
Vorstellung im Britische Bahn Forum: http://75355.homepagemodules.de/t609f38-Neuigkeiten-und-Allgemeines-zur-IoS-Railway.html
Website: www.ios-railway.de

London Mid-Western Railway (LMWR)

Nach einer 1853 geplanten, aber niemals gebauten Eisenbahn, als Anlagenthema in Nenngröße 00.
Vorstellung im Britische Bahn Forum: http://75355.homepagemodules.de/t2708f44-Fiktive-Vorbildgesellschaft-als-Anlagenthema.html
Website: The Mid-Western Blog

ER_ClassD.jpg

Fiktive Eisenbahngesellschaften von Großserienherstellern

E … Railway (ER)

Hornby produzierte von 1994 bis 1999 eine Dampflok in Lackierung und Beschriftung der fiktiven "E … Railway" (ER).
Hier für wurde sogar extra ein Crest, also Wappen oder Logo der fiktiven Gesellschaft entworfen.
Vorstellung im Britische Bahn Forum: http://75355.homepagemodules.de/t2708f44-Fiktive-Vorbildgesellschaft-als-Anlagenthema.html

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License