Britannia
BR7-Britannia.jpg

Die Britannia (Nr. 70000) ist eine Lokomotive der BR Standard Class 7, die ab 1951 gebaut und deren Namensgeber sie wurde. Sie ist erhalten geblieben und im Besitz des Royal Scot Locomotive and General Trust.

- - - Inhalte folgen - - -

Modelle

Von Hornby gibt es ein Modell der Britannia in Nenngröße 00. In N gab es ein Modell von Minitrix. Tri-ang hatte früher auch ein Modell in TT-3 im Programm. Außerdem bietet der Atlas-Verlag ein Standmodell im Maßstab 1:100, also annähernd TT-3 an. Corgi produziert ein Standmodell im kontinentalen TT-Maßstab (1:120) und seit 2015 gibt es auch ein Standmodell in der Sammelserie Great British Locomotives in 00.

Quellen und Weblinks

https://en.wikipedia.org/wiki/BR_Standard_Class_7_70000_Britannia
http://www.iconsofsteam.com/locomotives/britannia/

Übergeordnete Seiten

Erhaltene Dampflokomotiven, BR Standard Class 7

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License